Startseite
Motorsport Markt
Motorsport News
Motorsport News
RCN: Das Maximum im Theisen-Astra erreicht
VLN: Land-Motorsport holt ersten Audi-Sieg in 2017
24h Portimao: Max Edelhoff verteidigt Rookie-Titel
24h Portimao: PoLe Racing: Platz drei und Vizemeister
24h Portimao: Scuderia Praha Ferrari wins
PCS: Start-Ziel-Sieg für Porsche-Junior Dennis Olsen
VLN: fruit2Go-BMW erneut auf dem Podest
VLN: Kratz ohne das nötige Quäntchen Glück
Adam Cup: Dramatische Wendungen
VLN Cayman Cup: Mühlner Motorsport marschiert
VLN: Regenschlacht: Ein Fall für Manthey-Racing
Adam Cup: Titelkampf im ADAC Opel Rallye Cup spitzt sich zu
RCN: Klassensieg und neue Bestzeiten für Kraus/Strycek
DRyM: Fabian Kreim gewinnt in Thüringen
DRyM&Masters: Der heiße Herbst beginnt in Thüringen
Alle Motorsport News...
Features
Eifel Rallye Festival 2016
RAC Rallye 2010
Autoluojus Ralli Pori
38. ADAC Rallye Oberehe
20. Rallye Zorn
Featureübersicht
Bücher und Multimedia
DTM Race Driver 3: Create & Race für Nintendo DS ab sofort im Handel erhältlich
Forza Motorsport 2 ab Mai in den Regalen
"Mensch Schumi"
Übersicht
Motorsport 2000 Intern
Impressum
Email
Seitenanfang

Rezension: "Mensch Schumi"

Vergleiche können in diesem Fall nur hinken, denn dieser Michael Schumacher ist ein Phänomen in der Sport-Welt. Ihn allein auf das Leben auf der Überholspur zu reduzieren, würde dem Menschen nicht gerecht werden. Nach 250 Formel-1-Rennen bleibt mehr als nur eine Menge an Erfolgen von einer der faszinierendsten Sportler-Karrieren Deutschlands.

Der Mann, der aus der Formel 1 eine Formel Schumacher gemacht hat, besitzt viele Gesichter, seine Geschichte viele Facetten. Davon erzählt "Mensch Schumi". Ein modernes Helden-Epos, das in der Kiesgrube von Kerpen-Manheim begann und das bei Ferrari seine Erfüllung fand. Mythos zu Mythos.

Dieses Buch, das der Verlag Delius-Klasing bereits zwei Wochen nach dem Saisonfinale in Brasilien auf den Markt bringt, schildert mit Bildern und Texten im Formel-1-Tempo den faszinierenden Aufstieg, die schönsten Momente auf und neben der Piste, aber auch die bitteren Augenblicke. Die Fotografen Ferdi und Bodo Kräling sowie Autor Elmar Brümmer begleiteten Michael Schumacher durch seine einzigartige Motorsport-Karriere. Sie erlebten seine Triumphe und Niederlagen hautnah und können die Ära Schumacher aus einer ganz neuen Perspektive schildern.

Ein Buch voller Beschleunigung, aber auch voller Gefühle. Die ungezählten Rekorde, die der Rheinländer im Lauf von 16 Formel 1-Jahren aufstellte, fehlen ebenso wenig wie intime Blicke hinter die professionelle Fassade. Einen Ausnahmesportler, der von seinen Fans abgöttisch geliebt, von seinen Gegnern hart kritisiert – aber von allen respektiert wird. Das macht den Rennfahrer zu einem Ausnahmeathleten, und "Mensch Schumi" zu einer Ausnahme unter den Sportbüchern.

Die Daten zum Buch: Format 28 x 20 cm, 148 Seiten, € 19,90 (€ 22,20 einschließlich Porto und Verpackung).

Das Buch ist ab dem 6.11. im Handel unter der ISBN Nummer 3-7688-1899-3 (neue ISBN Nummer ab 01.01. 2007: 978-3-7688-1899-5) Delius Klasing Verlag oder bei Ferdi Kräling Motorsport-Bild GmbH (http://www.kraelingbildagentur.de) erhältlich.